© DAV

10 Jahre Familienwandern

20.04.2010

Im Jahre 2010 wurden die Familienwandergruppe die „Kleinen Mäuse“ gegründet. 10 Jahre später, feierten wir mit Stolz das großartige „10 Jahre Jubiläum“ mit 150 Wander- und Erlebnisausflügen.

Im Jahre 2010 wurden die Familienwandergruppe die „Kleinen Mäuse“ gegründet.

Es war eine herrliche Zeit mit den „Kleinen Mäusen“ auf kleinen Wanderausflügen durch die Wälder und Wiesen zu trampeln und dabei wie die „Biene Maja“, die Natur zu entdecken. Bis zu 20 Kids im Kindergartenalter waren auf manchen Naturwanderungen und Schnitzeljagten dabei. Da ging es durch viele Schluchten und Bäche mit Dreck und Schlamm. Nicht selten sahen unsere Kids aus wie echte „Wildschweine“. Aber wir hatten viel Spaß dabei.

Die Zeit verging wie im Fluge. Nach 5 unvergesslichen Jahren sind die „Kleinen Mäuse“ zur Familienwandergruppe „Die Steinböcke“ geworden. Nun waren die Kids im Grundschulalter und in ihrer Begeisterung für die Natur kaum noch aufzuhalten.  Die Touren wurden wilder und länger und das felsige Gebirge mit vielen Kletterfelsen zum neuen Traumziel. Ein Abenteuer jagte das nächste Abenteuer. Wunderschöne Naturwanderungen gewürzt mit Bergtouren, leichte Klettersteige, Hochseilgärten und Mountainbiketouren waren das Salz in der Suppe. Mehrere Bergausflüge in die Allgäuer Alpen, Kleinwalsertal, Lechtaler Alpen, Stubaier Alpen, Rätikon, Montafon, Ötztal, Kaisergebirge, Karwendel, Pitztal und Kaunertal führten „Die Steinböcke“ auf viele Berggipfel. Dort war es für alle Familien einfach wunderschön, glücklich am Gipfelkreuz zu sitzen und Schokolade zu essen.

Wir haben Freundschaften gefunden mit vielen herrliche wunderschöne Erinnerungen, die wir nie vergessen werden. 1000 Bilder zum Staunen, Lachen und Schmunzeln, … ;)

Das nächste Ziel ist es, noch einmal 5 Jahre zu schaffen, bis die Kids 18 Jahre alt sind. Dann werden die Kids von den „Steinböcken“ zu den „Steinadlern“. Doch dazu müssen die Kids 1000 Abenteuerpunkte sammeln. Das wird nicht einfach, … ;)

Vielen herzlichen Dank an alle Familien, die uns in diesen 10 Jahren begleitet haben.

Wir freuen uns schon riesig auf die nächsten Jahre!

Charly Eberle